WIR ALLE SIND GEFORDERT

Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa und der gesamten Welt gibt es Themen, denen wir uns dringend annehmen müssen. Ansonsten könnten unüberbrückbare Gräben in unserer Gesellschaft entstehen, die sie in ihren Grundfesten erschüttert.

2014 haben sich sechs gemeinnützige Unternehmen zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen, die sich mit vereinten Kräften für soziale Sicherheit und Gerechtigkeit einsetzen will:

die PHOENIX Genossenschaft

für Beschäftigung und Bildung e.G.

Die PHOENIX e.G. ist eine der ersten gemeinnützigen Genossenschaften für Beschäftigung und Bildung in Deutschland. Gegründet wurde sie 2014 von sechs Unternehmen, die vornehmlich aus dem Bereich der Beschäftigungsförderung und Jugendhilfe kommen.

Wir bündeln über die PHOENIX Genossenschaft unsere Kräfte in einem gemeinschaftlichen Betrieb, nutzen Synergie effekte und pflegen den fachlichen Austausch über regionale Grenzen hinweg.

Unsere zentralen Themen sind

❯ zukunftsorientierte Alten-, Behinderten- und Jugendhilfe,

❯ wirksame Beschäftigungsinitiativen,

❯ nachhaltige Arbeitssicherung und

❯ das friedliche Miteinander unterschiedlicher Kulturen